See English version

Vom 7. bis 11. September 2020 fand die zweite Dirigentenkademie mit Frieder Bernius und dem Kammerchor Stuttgart statt. Frieder Bernius ist seit vielen Jahren als Dozent bei Dirigiermeisterklassen und internationalen Workshops gefragt; u.a. reiste er dafür nach Sydney, Paris, Jerusalem, Barcelona oder Kyoto. Vor vier Jahren gab es aufgrund der großen Nachfrage erstmals eine Dirigentenakademie mit Frieder Bernius und den Ensembles des Musik Podium Stuttgart in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Dirigentenakademie stand ein barockes Programm, welches die Akademieteilnehmer mit dem von Frieder Bernius gegründeten Kammerchor Stuttgart eingeübt und in zwei Abschlusskonzerten zur Aufführung gebracht haben.

In Kürze folgen Eindrücke und Fotos der diesjährigen Dirigentenakademie!